Pferdezüchter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fohlenschau

2 verfasser

Nach unten

Fohlenschau Empty Fohlenschau

Beitrag  Pentolina So 01 Jun 2008, 12:25

Hallo ..

Nächste Woche gehts zur Stuten- und Fohlenschau. Da ich das erste Mal eine Fohlenschau mitmache, wollte ich mal wissen, ob und wann man mit den beiden früher da sein sollte, wielange vorher, ob es eine Meldestelle gibt und welche genauen Unterlagen ich mitnehmen muß.
Den sonstigen Ablauf mit den Ringen habe ich mir schon erklären lassen. Nur, was ist vorher??? Question
Obwohl ich Turnierreiter bin und sich in dem Falle die Aufregung vor den Prüfungen gut in Grenzen hält, bin ich in dem Falle supr Nervös pale Hat vielleicht auch etwas mit dem Transport der beiden zutun ..

Lg Tina

Pentolina
Absetzer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 46
Anmeldedatum : 28.05.08

Nach oben Nach unten

Fohlenschau Empty Re: Fohlenschau

Beitrag  Tessa So 01 Jun 2008, 13:26

Wir waren letztes Jahr in Heiden.
Man kommt schon zu beginn der Schau (etwas vorher, weil man nicht weiß wann man dran ist), dann geht man zur Meldestelle und holt sich die Kopfnummern und den Katalog.
In Heiden waren die Fohlen nach Alter gestaffelt (die ältesten zuerst).
Wir waren auch schon auf schauen, die keine Kataloge machen. Da muß man sich halt sogesehen anstellen Rolling Eyes
Aber die sind alle immer super nett und helfen auch gegenseitig Laughing
Letztes Jahr haben wir noch anderen beim Verladen geholfen.
Tessa
Tessa
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 47
Ort : Dorsten-Wulfen
Anmeldedatum : 07.05.08

http://www.pferdehof-steinberg.de

Nach oben Nach unten

Fohlenschau Empty Re: Fohlenschau

Beitrag  Pentolina So 01 Jun 2008, 13:34

Das hört sich unkompliziert an. Einen Katalog wird es wohl auch geben und da ich " Anfänger Very Happy " bin, hat mich der Typ auch nach hinten gesetzt.. So kann ich mir das vorher nochmal anschauen, wie das alles live abläuft Laughing
Ich finde es gut, wenn man sich untereinander hilft, auf manchen Turnierplätzen ist selbst auf dem Parkplatz ein Konkurrenzverhalten Twisted Evil

Pentolina
Absetzer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 46
Anmeldedatum : 28.05.08

Nach oben Nach unten

Fohlenschau Empty Re: Fohlenschau

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten