Pferdezüchter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Mädels

3 verfasser

Nach unten

Meine Mädels Empty Meine Mädels

Beitrag  Pentolina Fr 30 Mai 2008, 20:32

Na dann stelle ich meine Mädels auch mal vor Very Happy

Flori ist eine 11jährige Westf. Fuchsstute von Florestan I x Palisander.
Da sie im letzten Jahr mit einem Sehnenschaden von der Weide kam, habe ich mich dazu entschieden, aus ihr ein Fohlen zu ziehen. Dann hätte die Sehne genug Zeit zum Heilen und unsere sportliche Seite kann im nächsten Jahr wieder ihren Lauf nehmen.
Ich war beim Gestüt Sprehe und dort schlug man mir Stalypso vor. Netter Hengst Laughing
Jetzt habe ich seid dem 13.Mai ein nettes süßes Stutfohlen bei meiner Stute.

[img]Meine Mädels 2hol4ia[/img]

[img]Meine Mädels Egqnoi[/img]

Pentolina
Absetzer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 46
Anmeldedatum : 28.05.08

Nach oben Nach unten

Meine Mädels Empty Re: Meine Mädels

Beitrag  Tessa Sa 31 Mai 2008, 08:57

Nein Shocked, ist die toll sunny flower
Aber bei den Eltern auch kein Wunder Very Happy
Tessa
Tessa
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 47
Ort : Dorsten-Wulfen
Anmeldedatum : 07.05.08

http://www.pferdehof-steinberg.de

Nach oben Nach unten

Meine Mädels Empty Re: Meine Mädels

Beitrag  steffi Sa 31 Mai 2008, 13:21

das ist ja ein mega schickes fohlen

tessa kann dir auch nur recht geben.
steffi
steffi
Absetzer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 36
Anmeldedatum : 07.05.08

http://www.pferdehof-steinberg.de

Nach oben Nach unten

Meine Mädels Empty Re: Meine Mädels

Beitrag  Pentolina So 01 Jun 2008, 12:16

Hallo..
bin auch total verschossen in meine beiden Pferdchen Laughing
Nächste Woche geht es zur Stuten- und Fohlenschau, da bin ich ja mal gespannt. Für mich ist das alles Neuland bounce

Pentolina
Absetzer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 46
Anmeldedatum : 28.05.08

Nach oben Nach unten

Meine Mädels Empty Re: Meine Mädels

Beitrag  steffi So 01 Jun 2008, 12:49

ich war bisher auch nur auf zwei fohlenschauen mit, für mich ist das auch immernoch alles neuland. Very Happy
steffi
steffi
Absetzer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 36
Anmeldedatum : 07.05.08

http://www.pferdehof-steinberg.de

Nach oben Nach unten

Meine Mädels Empty Re: Meine Mädels

Beitrag  Tessa So 01 Jun 2008, 13:18

Wie, nächste Woche schon?
Wo gehts denn da hin?
Tessa
Tessa
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 47
Ort : Dorsten-Wulfen
Anmeldedatum : 07.05.08

http://www.pferdehof-steinberg.de

Nach oben Nach unten

Meine Mädels Empty Re: Meine Mädels

Beitrag  Pentolina So 01 Jun 2008, 13:29

Nach Kirchhellen...
Da sie Westf. eingetragen werden soll und nicht soweit fahren will, habe ich nur 2 Möglichkeiten. Kirchhellen nächste Woche oder Rhede am Ende des Monats. Kirchhellen soll aber schöner sein und ist für mich auch näher..

Pentolina
Absetzer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 46
Anmeldedatum : 28.05.08

Nach oben Nach unten

Meine Mädels Empty Re: Meine Mädels

Beitrag  Tessa So 01 Jun 2008, 20:42

In Rhede war ich auch schon, aber nur als Zuschauer. Die haben immer Pech mit dem Wetter Laughing
Tessa
Tessa
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 47
Ort : Dorsten-Wulfen
Anmeldedatum : 07.05.08

http://www.pferdehof-steinberg.de

Nach oben Nach unten

Meine Mädels Empty Re: Meine Mädels

Beitrag  Tessa Mo 21 Jul 2008, 09:08

Hey, wie war´s denn in Lienen?
Das war doch schon, oder?
Tessa
Tessa
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 47
Ort : Dorsten-Wulfen
Anmeldedatum : 07.05.08

http://www.pferdehof-steinberg.de

Nach oben Nach unten

Meine Mädels Empty Re: Meine Mädels

Beitrag  Pentolina Mo 21 Jul 2008, 20:58

Hi..
Ja, wir sind gestern zurück gekommen. Very Happy
Ich habe die Mädels vorführen lassen, damit ich mir das selber von meinen beiden mal anschauen kann. Leider konnte sich die kleine nicht ganz richtig zeigen, weil der Vorführer nicht flott genug wurde.. Sad Ansonsten ist sie super nett gelaufen, aber der letzte Rest hat einfach gefehlt.. Es hat mir aber super gut gefallen und mein Team war auch total begeistert von der ganzen Veranstaltung. WIr haben alle Schleifen bekommen und jede Menge Pflegebedarf für die Pferde, / Halfter für Stute und Fohlen und viele weitere kleine Preise. Der Veranstalter hat an nichts gespart und alles war einfach nur spitze!!! sunny
Ich würde jedem raten, mal dahin zu fahren und sich das live anzuschauen. So viele super tolle Fohlen, also echt nur die Elite. Ganz toll.

Pentolina
Absetzer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 46
Anmeldedatum : 28.05.08

Nach oben Nach unten

Meine Mädels Empty Re: Meine Mädels

Beitrag  steffi Di 22 Jul 2008, 12:47

schade das deine kleine keinen platz ergattern konnte.

aber was für ne schleife hast du bekommen?
ne teilnehmerschleife???? scratch
steffi
steffi
Absetzer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 36
Anmeldedatum : 07.05.08

http://www.pferdehof-steinberg.de

Nach oben Nach unten

Meine Mädels Empty Re: Meine Mädels

Beitrag  Pentolina Do 24 Jul 2008, 07:35

Jeder hat dort eine Schleife bekommen und viele Preise, Pflegemittel, Halfter etc... Es waren dort 120 Stutfohlen und davon kamen 8 in den Endring.. das ist schon sehr schwierig dahinein zukommen. Es waren aber auch sehr tolle Fohlen da und eine super Veranstaltung. Dafür das ich mit der Quali schon nicht gerechnet hatte bin ich mit dem Ergebniss mehr als zufrieden cheers
Ich habe dieses Jahr mein erstes Zuchtjahr und dafür klappt das alles schon sehr schön.

Pentolina
Absetzer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 46
Anmeldedatum : 28.05.08

Nach oben Nach unten

Meine Mädels Empty Was machen eure Fohlen von 2008 ??

Beitrag  Pentolina Mi 29 Okt 2008, 12:56

Langsam kommt die Zeit, die kleinen von ihren Müttern zu trennen. Wie haben sich eure Fohlen entwickelt?? Und wie gehts den Mamas?? Meine Kleine ist ziemlich fit und aktiv und fängt langsam an die Mama zu nerven. In ca. 2 Wochen wollen wir daher auch absetzen. Dann kommen auch andere Fohlis und der Kindergarten wird eröffnet :-) Ich hänge mal eins/ zwei Bilder an.

Meine Mädels Eq6olh

Meine Mädels 256r439

Meine Mädels 300fw49

Pentolina
Absetzer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 46
Anmeldedatum : 28.05.08

Nach oben Nach unten

Meine Mädels Empty Re: Meine Mädels

Beitrag  Tessa Fr 28 Nov 2008, 12:32

Hey, die hat sich ja richtig gut gemacht Wink
Wir haben das Stutfohlen verkauft und der Hengst steht in einem "Fohlenkindergarten" in Senden. Wenn wir glück haben ist er im Dezember auch verkauft, an eine Hengstaufzüchter, der ihn dann für die Körung fertig machen will Very Happy
Tessa
Tessa
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 47
Ort : Dorsten-Wulfen
Anmeldedatum : 07.05.08

http://www.pferdehof-steinberg.de

Nach oben Nach unten

Meine Mädels Empty Re: Meine Mädels

Beitrag  Pentolina So 30 Nov 2008, 15:43

Das ist doch auch ein Erfolg, wenn der kleine zu einem Hengstaufzüchter kommt und sogar für die Körung gedacht ist... sunny
Drück dir die Daumen..
Meine Kleine werde ich erstmal behalten und hoffen, das sie für mich groß genug wird. Jetzt ist erstmal Kindergarten angesagt und viel spielen lol!

Pentolina
Absetzer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 46
Anmeldedatum : 28.05.08

Nach oben Nach unten

Meine Mädels Empty Re: Meine Mädels

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten