Pferdezüchter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

verkaufen oder nicht?

3 verfasser

Nach unten

verkaufen oder nicht? Empty verkaufen oder nicht?

Beitrag  Tessa Mo 07 Jul 2008, 11:27

Ich habe folgendes Problem.
Ich hatte eine Interessentin für unser Stutfohlen. Sie hatte mir am Telefon, nach der Besichtigung, fest zu gesagt. Wollte sogar die Anzahlung überweisen. So gutgläubig wie ich bin, hab ich dann abgelehnt. Sie wollte öfters noch mal kommen, auch um die Sache mit dem Kaufvertrag zu regeln. Sie steckte aber mitten im Umzug, so dass es nicht sofort ging.
Ich habe in der Zwischenzeit anderen Kaufinteressenten abgesagt und die Frau meldet sich nicht mehr. Das ist schon zwei Monate her. Sie ignoriert alle E-mails und in einem anderen Forum hab ich ihr auch schon eine PN geschickt, aber es kommt nichts. Aber in dem anderen Forum erkundikt sie sich, wie es mit dem Kaufvertag gemacht wird und die Aussagen passen zu dem, was wir ausgemacht haben.
Ich denke, dass ich diese Frau abhaken kann und mich nach einem neuen Käufer umsehen muß.
Das doofe nur, ich habe ihr zugesagt, dass sie das Fohlen am 1. August abholen kann. nicht dass sie dann doch da steht.
Was sag ich dann? Pech gehabt, hättest dich ja melden können?

Evil or Very Mad das ist echt eine blöde Situation Evil or Very Mad
Tessa
Tessa
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 47
Ort : Dorsten-Wulfen
Anmeldedatum : 07.05.08

http://www.pferdehof-steinberg.de

Nach oben Nach unten

verkaufen oder nicht? Empty Re: verkaufen oder nicht?

Beitrag  Pentolina Mo 07 Jul 2008, 16:00

Hallo...

In der Tat ist das eine ziemlich blöde Situation.. Allerdings fände ich es nicht so schön, wenn sie dein Stütchen am 1. August holen kommen würde und sich vorher nicht mehr meldet, bzw. mal nach ihr fragt oder schaut. Ich hätte da meine Bedenken, das sie in gute Hände kommt.
Ich kann mir aufgrund des desinteresses vorstellen, das sie es sich anders überlegt hat. Hat sie denn noch mehr Pferde oder Fohlen?? Oder will sie jetzt ein Fohlen haben, weil gerade " Fohlensaison" ist und Fohlen ja sooo süß sind??
Ich würde ihr nochmal eine email schreiben, ob sie es nun haben möchte und zu deiner Sicherheit eine Anzahlung leisten soll. Wenn sie sich nach 4-5 Tagen nicht meldet, würde ich mich um einen anderen Käufer bemühen.
In welchem anderen Forum bist du denn noch?? Und warum möchtest du es eigentlich abgeben??

Pentolina
Absetzer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 46
Anmeldedatum : 28.05.08

Nach oben Nach unten

verkaufen oder nicht? Empty Re: verkaufen oder nicht?

Beitrag  Tessa Mo 07 Jul 2008, 18:57

Sie ist schon etwas länger auf der Suche nach einem Pferd, warum es ein Folen sein soll, hat sie mir auch mal gesagt. Ich beobachte sie schon etwas länger in dem anderen Forum und ich hatte eigentlich ein gutes Gefühl. Sie hatte auch schon einen Aufzuchtplatz ab August usw. Eben dieses Desinteresse macht mir ja so kopfschmerzen. Wenn sie jetzt nicht nach ihr sieht, ist es später auch nicht besser.
Ich hab dir mal den Thread rausgesucht, den ich meine Link

Achso, wir sind Züchter, deswegen verkaufen wir unsere Fohlen Smile
Nächstes Jahr werden bei uns vier Fohlen erwartet Very Happy
Ich verkaufe sie immer am liebsten als Absetzer, weil ich oft zu sehr mit dem Herzen dabei bin. Je länger sie dann da sind, um so mehr hängt man an ihnen.
Tessa
Tessa
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 47
Ort : Dorsten-Wulfen
Anmeldedatum : 07.05.08

http://www.pferdehof-steinberg.de

Nach oben Nach unten

verkaufen oder nicht? Empty Re: verkaufen oder nicht?

Beitrag  Pentolina Mo 07 Jul 2008, 21:39

Ja das sehe ich auch so.. Ich hatte meine Stute besamen lassen, weil sie letztes Jahr einen Sehnenschaden hatte und wollte die Zeit so auch noch nutzen. Jetzt wird sie gerade wieder antrainiert und die Kleine wartet lieb in der Box. Eigentlich war ich auch immer der Meinung und das war auch mein Grundgedanke, sie zu verkaufen nach dem Absetzen, aber ich glaube das wird sehr schwierig. Vor allem, weil die Leute alle ankommen und fragen, ob ich sie denn wirklich abgeben könnte.
Klar, wenn der richtige Käufer kommt und das richtige Geld dabei hat, könnte sie weg sein. Obwohl ich in diesem Falle schon genau hinsehen würde, wer sie denn kauft. Einen Käufer hätte ich schon für sie ohne Anpreisung gehabt, aber ich möchte ihr das ersparen, wie anschl. mit ihr umgegangen wird.
Ich habe mir mal die Nachrichten von deiner evt. Käuferin angeschaut und vermute, das ihr da jemand rein geredet hat. Ich kenne es auch nicht anders, das Fohlen im jungen Alter angekauft werden und zum Teil bezahlt. Risiko haben dann beide Personen, bis die kurze abgesetzt wird. Schreibe sie einfach nochmal an, und wenn sie nicht reagiert, solltest du dir einen neuen Käufer suchen.

Pentolina
Absetzer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 46
Anmeldedatum : 28.05.08

Nach oben Nach unten

verkaufen oder nicht? Empty Re: verkaufen oder nicht?

Beitrag  Tessa Di 08 Jul 2008, 10:24

ja, werd ich wohl auch. Hab sie schon so oft angeschrieben.
Ist halt nur eine Gewissenssache, weil ich eigentlich immer mein Wort halte. Ich hatte ihr ja fest zugesagt.
Nu ist es ja so, dass sie ihr Wort auch nicht hält.
Tessa
Tessa
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 47
Ort : Dorsten-Wulfen
Anmeldedatum : 07.05.08

http://www.pferdehof-steinberg.de

Nach oben Nach unten

verkaufen oder nicht? Empty verkaufen oder nicht?

Beitrag  SYLVIA So 13 Jul 2008, 16:21

Also als Kaeufer kann ich dir sagen wenn man ein Pferd gerne kaufen moechte dann bleibt man auch daran ich kann diraus eigener Erfahrung sagen es gibt viele Leute die ihr Wort nicht halten Mad ich wuerde es kurz machen an jemand anderen verkaufen

SYLVIA
Jährling

Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 60
Anmeldedatum : 24.05.08

Nach oben Nach unten

verkaufen oder nicht? Empty Re: verkaufen oder nicht?

Beitrag  Tessa Mi 16 Jul 2008, 07:50

SYLVIA schrieb:Also als Kaeufer kann ich dir sagen wenn man ein Pferd gerne kaufen moechte dann bleibt man auch daran ich kann diraus eigener Erfahrung sagen es gibt viele Leute die ihr Wort nicht halten Mad ich wuerde es kurz machen an jemand anderen verkaufen

Ja, so werd ich es auch wohl machen.
Sie wird ende des Monats abgesetzt und dann kann sie auch verkauft werden.
Tessa
Tessa
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 47
Ort : Dorsten-Wulfen
Anmeldedatum : 07.05.08

http://www.pferdehof-steinberg.de

Nach oben Nach unten

verkaufen oder nicht? Empty Re: verkaufen oder nicht?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten