Forenregeln

Nach unten

Forenregeln

Beitrag  Tessa am Mi 07 Mai 2008, 15:55

Bitte beachtet die Forums-Regeln:

1. Jeder Poster ist für den Inhalt seines Postings selbst verantwortlich, d.h. die Forenbetreiber übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten. Da dies ein öffentliches Forum ist und somit jeder posten kann, geben die Nachrichten zwangsläufig nicht immer die Meinung der Forenbetreiber wieder, sondern die Meinung oder das Wissen des jeweiligen Posters.

2. Im Forum herrscht grundsätzlich Meinungsfreiheit!
Ausnahmen stellen für uns jedoch Beiträge/Usernamen (Nicknames) mit rassistischem, rechtsradikalem, nationalistischem oder sexistischem Inhalt dar. Ebenfalls nicht erlaubt sind Spam, üble Nachrede über Dritte Personen, Obszönitäten und andere strafrechtlich bedenkliche Einträge. Als Spam zählt auch mittels PN oder Email verbreitete Angebote, darunter fallen Kaufangebote, Spendenaufrufe, Werbung für andere Foren (Headhunting). (Solltet ihr eine derartige PN oder Mail bekommen, sagt bitte dem Admin Bescheid.) Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns eine Accountsperrung vor!

3. Rassistische, politische, beleidigende, angreifende oder derartige Postings sind nicht erlaubt und werden kommentarlos gelöscht. Streit mit anderen Benutzern, Mobbing, Hetzkampagnen und Stänkerpostings, sind auf jeden Fall zu unterlassen, weil es nicht zum Wohl und zum Frieden der Allgemeinheit beträgt, was bei uns im Forum groß geschrieben wird! Wir sind zivilisierte Menschen und sollten uns auch dementsprechend verhalten. Moderatoren und auch die Administratoren behalten sich das Recht vor, Personen, die die reibungslose Kommunikation stören zu verwarnen und bei wiederholtem Verstoß zu kurzzeitig oder dauerhaft zu verbannen. Streit darf grundsätzlich nicht im Forum ausgetragen werden. Benutzt zur Klärung eurer Unstimmigkeiten bitte die private Nachrichtenfunktion (PN) oder eine andere Art der Kommunikation außerhalb des Forums.

4. Bei uns im Forum herrscht die Nettiquette. Respektiert eure Mitschreiber, nehmt sie ernst und versucht ihnen zu helfen. Wer sich streiten möchte, tut das bitte per Email oder Message. Beleidigungen anderer Board-User sind zu unterlassen.

5. Wir übernehmen keinerlei Haftung für Links, die in dieses Forum gesetzt wurden, da sie jedes Mitglied in einen Beitrag oder Anhang einfügen kann.
Wir sind bemüht alle Links gewissenhaft zu kontrollieren und gegebenfalls zu entfernen. Sollte euch ein Link negativ auffallen bitte meldet uns den Beitrag.

6. Die Veröffentlichung persönlicher Daten erfolgt grundsätzlich auf eigenes Risiko!

7. Die Moderatoren handeln voll im Sinne des Administrators. Ihren Bitten und Anregungen sollte entsprochen werden.

8. Fremde Bilder, d.h. Grafikdateien, die ihr nicht selbst erstellt und ins Netz hochgeladen habt, dürfen nicht direkt ins Forum eingestellt werden (mit dem IMG-Button), sondern müssen verlinkt werden (mit dem http://-Button).

9. Die von den Usern dieses Forums geposteten Bilder in den Beiträgen erhalten automatisch ein Copyright. Kein Bild darf ohne die Erlaubnis des Fotografs kopiert oder gespeichert werden. Das kann zu rechtlichen Maßnahmen führen.

10. Bitte achtet auf eure Rechtschreibung.

11. unnützes Schreiben um seine Beitragszahlen hochzupuschen werden kommentarlos gelöscht.


Alle Regeln sind genauestens einzuhalten bzw. zu befolgen. Verstöße gegen diese Regeln können zu einer Verwarnung, zu einem Entzug der Schreibrechte oder im extremsten Fall zu einem Ausschluss aus dem Board führen. Bitte lest Euch also diese Regeln ganz genau durch, denn zu diesem Zweck wurden sie auch verfasst. Den Anweisungen von Administratoren und Moderatoren ist umgehend Folge zu leisten, da sie für den reibungslosen Ablauf sorgen. Nachfolgend die rechtlichen Hinweise, die ebenfalls automatisch anerkannt werden, sobald das Forum benutzt wird.


Zusatz: Wir behalten uns das Recht vor, diese Regeln anzupassen, zu ändern oder umzuformulieren. Jedes Mitglied hat die Möglichkeit sich über den aktuellen Stand der Regeln zu informieren, der Link dazu befindet sich im Forum. Mit dem Schreiben im Forum bzw. dem Weiterschreiben nach einer Anpassung der Regeln erklärt sich jedes Mitglied und jeder Gast damit einverstanden. Ist ein Mitglied oder Gast mit den Regeln nicht einverstanden, so sollte er im Forum auch nicht schreiben.
avatar
Tessa
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 42
Ort : Dorsten-Wulfen
Anmeldedatum : 07.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.pferdehof-steinberg.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten